17 Uhr // Klangfarben // EGSCHIGLEN

17 Uhr // Klangfarben // EGSCHIGLEN

Mittlerweile ein fester Bestandteil in unserem Programm!

Egschiglen („Wohlklang/Schöne Melodie“) ist ein Ensemble mongolischer Meistermusiker. Fest verwurzelt in den traditionellen Musikkulturen der Mongolei nehmen sie uralte Klänge, so dass musikalische Abenteuer erklingen, die uns das Traditionelle neu entdecken und gleichzeitig kulturelle Grenzen überschreiten lassen.

2007 wurde das Ensemble Egschiglen mit dem Weltmusikpreis Creole Bayern ausgezeichnet. Egschiglen treten regelmäßig bei renommierten Weltmusik- und Klassik-Festivals vor allem in Westeuropa und in Asien auf. In unserer Kirche sicherlich ein akustisches, aber zugleich „anderes“ Highlight.

Dieses Jahr – so hoffen wir – können wir ein größeres Konzert mit Egschiglen veranstalten. Bekannte mongolische Klänge treffen nun auch auf unsere Truhenorgel. Das Trio hat hierfür bekannte klassische Stücke vorbereitet. Wir dürfen gespannt sein.

Freiwilliger Eintritt 15 Euro

Datum

24. Okt 2021
Vorbei!

Uhrzeit

8:00 - 18:00